WEBCAM TESTZENTRUM Heimsheim direkt A8

Live Webcam
Das DriveIN Testzentrum im Gewerbegebiet Heimsheim direkt Autobahn A8. Kostenlose Antigen-Schnelltests ohne Termin. Einfach vorbei fahren! Jetzt auch *PCR-Tests mit Termin möglich.

  • Öffnungszeiten
    Antigen
    PCR*
  • Montag-Freitag
    6-20h
    8:30-11:30h
  • Samstag
    9-20h
    kein PCR
  • Sonntag
    9-19h
    kein PCR
  • BW-Feiertage
    9-19h
    kein PCR
+ - Einmalig registrieren

Bitte erstmalig registrieren unter: Lisa-Test.de

+ - PCR-Termin machen

Bitte anrufen unter: 0176/70598849

+ - Infos zum Testzentrum

Das Bürgertestzentrum in Heimsheim Gewerbegebiet Egelsee, direkt an der Autobahn A8, ist als Drive-IN Testcenter der neue Geheimtipp für Corona-Schnelltests im Einzkreis und Heckengäu - sogar Pforzheim, Calw, Mühlacker, Renningen, Leonberg, Ditzingen, Ludwigsburg bis Stuttgart. Das Testcenter auf dem Gelände des PROJEKTCAMPUS ist anders als die meisten anderen Teststationen wie z.B. Drogerien oder Apotheken, speziell darauf ausgelegt sich z.B. auch in den Abendstunden noch spontan testen zu lassen und dabei den Zeitaufwand durch Drive-Thru so gering wie möglich zu halten. Kein Termin notwendig.

+ - aktuelle Wartezeit?

Sieht in der Live-Webcam voll aus? Geht aber immer recht schnell, da beispielsweise 4 Autos in der Wartespur für den Letzten nur 5 Minuten Wartezeit bedeuten! Übrigens halten wir uns selbstverständlich strickt an den Datenschutz und speichern beispielsweise keine personenbezogenen Bilder, sondern nur anonyme Fahrzeuge (alle 60 Sekunden aktualisiert) öffentlich.

+ - Drive-Thru Ablauf

Bis zu vier parallel arbeitende Teststationen ermöglichen jederzeit angepassbare Testkapazität. Auch unangemeldet kann getestet werden. Jetzt vorbei fahren und in kürzester Zeit auf Corona getestet werden. Wird die Warteschlange zu voll, machen wir noch eine Teststation auf - wie bei den Kassen im Supermarkt :-)

+ - Preise

Antigen-Schnelltest 0€ | PCR-Test 90€ *für Selbstzahler (PCR ist kostenlos mit offizieller Bescheinigung oder offiziellem positiven Atigen-Schnelltest)

+ - Anfahrt

Direkt Autobahn A8 Ausfahrt Heimsheim, ganz hinten im Industriegebiet auf dem großen Campus-Parkplatz (Transporter und sogar LKW bis 7,5t möglich)


Karte: Von Ausfahrt A8 (Punkt B) zum Testzentrum (Punkt A) nur 500m

+ - Impfung

Kann man sich auch impfen lassen? Aktuell leider noch nicht, aber wir würden gerne eine Impfstrasse mit Impfaktion zur Boosterimpfung, Erstimpfung oder Zweitimpfung machen. Impfarzt gesucht!

+ - Testhäufigkeit

Wie viele gratis Corona-Tests pro Woche sind pro Person erlaubt?

In der Frage wie oft man sich pro Woche kostenlos testen lassen darf, heißt es seitens der Pressemitteilung des Bundes vom 13.11.21 lediglich, dass jeder Bürger Anspruch auf mindestens einen kostenlosen Schnelltest pro Woche hat. Diese Aussage wird häufig falsch interpretiert, als könne man sich lediglich einmal pro Woche testen lassen.

Mindestens ein mal pro Woche! ...also auch täglich!

Fragen gerne unter 0176/70598849